Nivea

nivea

Ausgangslage

Die Firma Beiersdorf AG suchte für ihre Marke “Nivea” eine Möglichkeit, um den Absatz ihrer weltbekannten Pflegeprodukte weiter zu fördern.

Unsere Lösung

Unsere Style Fotobox mit Towerbox, komplett an allen vier Seiten von aussen gebrandet. So programmiert, dass man auf dem Touchscreen aus 5 verschiedenen Motiven auswählen kann, mit welchem Slogan man ein Foto haben möchte. Das Foto wird gemacht und ein rundes Motiv (passend zur Nivea-Markenwelt) ausgedruckt. Dieses Bild kann mit einer Stanze, die vor Ort zur Verfügung steht, ausgestanzt werden, auf eine Niveadose gelegt und mit einem passenden Plastikdeckel versiegelt werden. Ergebnis ist eine  ganz persönliche Niveadose. Dieses System ist inzwischen sehr erfolgreich in vielen grossen Drogeriemärkten und -abteilungen in ganz Deustchland im Einsatz, u.a. auch in den grossen Flagshipstores von dm in Berlin & Karlsruhe. Hier der Startscreen, bei dem die Kunden ihren Lieblingtext für die persönliche Niveadose auswählen können:

nivea_bild01

Ausserdem war es auch diesem Kunden wichtig, dass die Bilder direkt auf die Handys der Besucher geladen werden können. Allerdings aus Datenschutzgründen so, dass die Besucher immer nur das Bild downloaden können, welches sie auch als Ausdruck in Händen halten. Speziell für Nivea wurde daher der Codeausdruck über PhotoFly entwicklet. Dabei wird ein vierstelliger Code auf den Ausdruck mit ausgedruckt, und nur duch Eingabe dieses Codes ist das spezielle Bild downloadbar. Inzwischen hat diese Funktion seinen Weg in die Grundfunktionen von PhotoFly gefunden und steht somit allen unseren PhotoFly-Kunden zur Verfügung.

nivea_bild02