Bundesministerium für Bildung und Forschung

bmbf

Ausgangslage

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung suchte eine Möglichkeit, für ihre Kampagne “Praktisch unschlagbar” junge Menschen für das Thema “Aus- und Weiterbildung” zu begeistern. Schirmherr dieser Aktion ist Uwe Seeler, “Uns Uwe”.

Neben dem eigentlichen Informationsangebot sollten auch die Social Media-Kanäle in einer jugendgerechten Form intergriert werden. Auch sollte der Spass bei der Aktion nicht zu kurz kommen.

Unsere Lösung

Eine mobile Fotobox, eingebaut in eine Piaggio Ape. Das Ganze mit Greenscreentechnik, um verschiedene Motive (hier: die verschieden vorgestellten Berufe) auswählen und als Motiv ausdrucken zu können. Da das System mit PhotoFly ausgestattet ist, können sich die Besucher bei jeder Location die Bilder auch direkt auf ihr Handy laden und so die Social Media-Kanäle bedienen.

Inzwischen tourt die Ape durch ganz Deutschland und hat bereits dutzende Einsätze erfolgreich hinter sich.

bmbf_bild01 bmbf_bild02 bmbf_bild_03 bmbf_bild04